Januar 31, 2017

Landeskongress

90. Landeskongress der Jungen Liberalen

21./22. April 2018, Stadthalle Kamen

 

Hier findest Du alle Informationen rund um den 90. Landeskongress der Jungen Liberalen NRW. Wenn Du direkt zur Anmeldung gelangen möchtest, dann klicke hier.

Das Antragsbuch findest du hier.

Eine Stimmrechtsübertragung findest du hier.

Das U18-Formular findest du hier.

Liebe JuLis,

Liebe Freunde und Förderer,

Generationengerechtigkeit ist schon immer ein Herzensthema der Jungen Liberalen. Alternde Gesellschaft, Umweltprobleme und Staatsschulden – all diese Probleme betreffen die junge Generation ganz besonderers. Während Politik immer noch weitgehend von den älteren Generationen bestimmt wird, müssen #diesejungenLeute sich einmischen und neue Ideen für unser Land entwickeln. Darüber wollen wir mit Euch auf unserem 90. Landeskongress in Kamen diskutieren.

Ich freue mich auf meinen letzten Kongress als Landesvorsitzender, auf spannende Wahlen zum Landesvorstand, intensive inhaltliche Debatten und eine tolle Party!

 

Liebe Grüße

Moritz

 

Party:

Die Party findet ab 21 Uhr im Kümpers (Bahnhofstraße 1, 59174 Kamen) statt. Die Location findet sich direkt in der Innenstadt und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Hotel:

Die Kontingente in den Hotels sind schon fast ausgebucht. Versuchen könnt ihr es weiterhin im Hotel Stadt Kamen, dem Designhotel Im Südfeld und dem Hotel Kaiserau. Zusätzlich gibt es das Mercure Hotel Kamen. In ungefähr 15 Minuten Fahrtzeit erreicht ihr das Ringhotel Katharinenhof, das Akzenthotel Höing sowie das Nachtwächter Hotel. Zu empfehlen wäre auch das günstige Hostel (www.hochschulcampus-unna.de), welches an die Fachhochschule Unna angegliedert ist.

Anfahrt:

Kamen ist besonders gut mit dem Zug zu erreichen: Um Kosten zu sparen, ist sehr zu empfehlen den ÖPNV zu nutzen, vor allem wenn du aus dem Ruhrgebiet kommen solltest. Die Stadthalle befindet sich nur 200 Meter vom Bahnhof entfernt. Check doch deine Verbindungen einfach auf der Seite der Deutschen Bahn.

Du bist neu dabei und weisst nicht genau wie du zu unserem Landeskongress hinkommen sollst? Melde dich bei uns unter fabian.griewel@julis-nrw.de und wir finden sicherlich jemanden, der dich mitnehmen kann!

Programmatik:

Hier findet ihr die Antragsliste: Antragsliste

Hier könnt ihr einen Änderungsantrag einreichen: Änderungsantrag einreichen

Die Antragsfrist endete am 30. März um 23.59 Uhr.

Kandidaturen & Vorstellungsschreiben:

Landesvorsitz:

Stellvertretende Landesvorsitzende:

Schatzmeister

Beisitzer

Du willst auch für den Landesvorstand kandidieren? Dann schicke dein Vorstellungsschreiben an niklas.adams@julis-nrw.de!