Januar 31, 2017

Landeskongress

89. Landeskongress der Jungen Liberalen

18./19. November 2017, Ravensberger Park, Ravensberger Park 1, 33607 Bielefeld

 

Hier findest Du alle Informationen rund um den 89. Landeskongress der Jungen Liberalen NRW. Wenn Du direkt zur Anmeldung gelangen möchtest, dann klicke hier. Die Einladung findest du hier als PDF Datei.

Das Antragsbuch findest du hier als PDF-Datei.

Eine Stimmrechtsübertragung findest du hier.

Das U18-Formular findest du hier.

Liebe JuLis, liebe Interessierte,

schon in wenigen Wochen findet unser nächster Landeskongress statt. Wir haben zwei erfolgreiche Wahlen hinter uns und möchten das natürlich gerne mit euch feiern. Aber nicht nur das steht auf dem Programm: In den nächsten Jahren haben wir als Junge Liberale eine besondere Aufgabe: Als Regierungsjugend haben wir mehr Gestaltungsmöglichkeit denn je, seid dabei und entwickelt unser Programm mit uns weiter. Thematisch begeben wir uns auf spannendes Terrain: Der Antrag des Landesvorstandes wird sich mit den Themen Umwelt und Tierschutz beschäftigen.

Meldet euch direkt hier an!

Ich freue mich darauf, euch beim LaKo zu sehen!

Liebe Grüße

Fabian

Nachwahlen zum Landesvorstand:

Bei unserem Landeskongress wird es Nachwahlen zum Vorstand geben, hier findest du die bisher eingegangenen Kandidaturschreiben.

Kandidat für den stellv. Landesvorsitz Léon Beck

Kandidat als Schatzmeister Maximilian Kemler
Kandidat als Beisitzer Niklas Adams
Kandidat als Beisitzer Martin Bangard

Kandidat als Beisitzer Alexander Steffen

Party:

Aufgrund der diesmal besonders hohen Anmeldezahl, mussten wir die Partylocation noch einmal wechseln. Die Party wird in der Hechelei (Ravensberger Park, Bielefeld) stattfinden. Diese ist in unmittelbarer Nähe zum Tagungsort.

Hotel:

Wir haben Kontingente im b&b Hotel (https://www.hotelbb.de/de/destination/bielefeld) sowie in der Jugendherberge Bielefeld (http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/bielefeld626/portraet) reserviert. Bitte bucht eigenständig per Mail unter der Angabe „Junge Liberale NRW“ eure Zimmer. Darüber hinaus könnt ihr natürlich auch über die üblichen Seiten auf eigene Faust ein Zimmer buchen.

Anfahrt:

Du bist neu dabei und weisst nicht genau wie du zu unserem Landeskongress hinkommen sollst? Melde dich bei uns unter fabian.griewel@julis-nrw.de und wir finden sicherlich jemanden, der dich mitnehmen kann!

Programmatik:

Antragsliste: http://julis-nrw.antragstool.de/mitglieder/antragsliste/

Antrag einreichen: http://julis-nrw.antragstool.de/mitglieder/antrag-einreichen/

Änderungsantrag: http://julis-nrw.antragstool.de/mitglieder/aenderungsantrag-einreichen-v1/