Februar 11, 2020

Anmeldung LPPW I/2020 in Duisburg

Liebe JuLis,
wie ihr alle mitbekommen habt, hat sich das „Corona“-Virus in den letzten Tagen weiter verbreitet. Sicherlich sollten wir jetzt nicht in Panik verfallen. Nichtsdestotrotz sind gerade wir als politische Jugendorganisation dazu aufgerufen unseren Beitrag zum gesamtgesellschaftlichen Gesundheitsschutz zu leisten. Dazu zählt insbesondere zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus und zum Schutz von besonders gefährdeten Personengruppen beizutragen. Großveranstaltungen mit über 1.000 Personen sollen in Nordrhein-Westfalen nach der Linie unserer Landesregierung vorerst nicht mehr stattfinden. Aber auch der Umgang mit Veranstaltungen mit weniger Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist hiernach im Einzelfall zu prüfen.

Vor diesem Hintergrund wird das für das nächste Wochenende geplante jugendpolitische Forum (LPPW) sowie die Kreisverbandskonferenz leider nicht stattfinden. Auch eine von uns geplante Veranstaltung zur Berufsausbildung Anfang April werden wir nicht durchführen. Unser Kick-off zur Kommunalwahlkampagne im Rahmen der KVK wird anderweitig erfolgen. Hierzu folgen selbstverständlich entsprechende Informationen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden. Ich wünsche euch und euren Angehörigen, dass ihr gesund bleibt.

Viele Grüße
Jens Teutrine
Landesvorsitzender der Jungen Liberalen NRW