August 8, 2018

Zukunftswerkstatt: Liberale Politik ist auch weiblich


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/39/d168720310/htdocs/clickandbuilds/LandesvorstandJuLisNRW/wp-content/plugins/arforms/core/controllers/arformcontroller.php on line 7363

Wie kann unsere Partei noch attraktiver für Frauen werden? Was können wir proaktiv dafür tun? Welche programmatischen Inhalte müssen dabei erarbeitet werden? Über das und vieles mehr wollen wir am 02. September mit Dir diskutieren!
Für den Tagesworkshop rund um das Thema „Frauen in der Politik“ haben wir Dir ein vollgepacktes Programm zusammengestellt: Unsere Veranstaltung startet mit einer Diskussionrunde mit Angela Freimuth MdL und Bodo Middeldorf MdL. Inwiefern hat sich die Partei in den letzten Jahren mit dem Thema beschäfigt, welche Erfolge konnten erzielt werden, wo ist aber noch Verbesserungsbedarf? Genau darüber werden wir mit unseren zwei Mitgliedern der NRW-Koalition intensiv debattieren.
In zweiten Teil der Veranstaltung bist DU programmatisch gefragt. Wir werden über Inhalte debattieren die DU auswählst. Dafür stimmt du in der Anmeldung für Deine zwei Herzensthemen ab. Die zwei Themen mit den meisten Stimmen werden wir in einem Programmatikseminar mit unserer Bundesprogrammatikern Clarisse Höhle behandeln.
Zum Abschluss der Veranstaltung folgt ein Programmatikseminar. Hier sollst Du die Möglichkeit zur Erweiterung Deiner rhetorischen Fähigkeiten bekommen!

Die Veranstaltung ist für alle interessierten Mitglieder offen. Wenn Du hast Freundinnen oder Freunde die an der Veranstaltung interessiert sind? Auch sie sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!